Da spielen wirklich viele Faktoren mit, um sich hier Positiv oder Negativ zu äussern. Ob es "Ate" oder "Brembo" ist, oder wie alle die anderen Hersteller heissen mögen, gibt es zum gleichen Produkt Gegensätzliche Meinungen und Erfahrungen. Ungefähr nach dem Motto, der eine liebt die Mutter, und der andere die Tochter! Wir haben wohl alle einen Unterschiedlichen Fahrstil, Wohnen in Gegenden, wo ein wirklich Dichtes Verkehrsaufkommen ist, andere wiederum in Gegenden, wo man keine Bremse braucht.
Es gibt sehr viele Mitglieder, die ihre Bremsen selbst montieren, und auch den "Durchblick" haben, worauf man bei dieser Arbeit achten muss, andere haben es Eilig, und montieren Munter drauf los, ohne eigentlich zu Wissen, was man eigentlich macht, Hauptsache, die Teile passen

.
Ich habe einen guten Kunden aus Flensburg, der kaufte sich ganz billige Scheiben und Beläge (No Name) und fuhr mit diesen Teilen gut 4 Jahre lang damit, ohne irgendwelche Probleme mit Seitenschlag oder "Rubbeln" zu fahren, obwohl er nicht gerade Langsam Unterwegs ist!
Selbst ich, der Täglich an Bremsen und anderen Dingen am Auto arbeitet, kann mit 100%tiger Sicherheit Sagen, welche Bremse man Empfehlen sollte oder könnte! Ich habe jedenfalls Gelernt, das teuer nicht Unbedingt auch das beste ist!
Gruss dansker