Winterreifen drauf.
Dabei penibel die Schnittstelle Radnabe/Felge an Radnabe und Felge reinigen.
Rad drauf setzen und eine Schraube mit leicht eindrehen.
Alle weiteren Schrauben dann leicht eindrehen.
Dann mit der Hand die Schrauben Handfest anziehen, jeweils im "Kreuzgang".
Dann erneut mit einem Drehmoment-Schlüssel im Kreuzgang etwas fester (ca. 20 Nm) anziehen.
Dann mit Drehmoment-Schlüssel ca. 50 Nm anziehen.
Dann erst das Rad auf den Boden stellen und mit exakt 90 Nm (Klicken) zuzüglich 15 Grad anziehen.
Das bei allen Rädern genau so machen.
Nun testen.
Wenn es dann immer noch ist, dann sind die Räder/Reifen als Ursache ausgeschlossen.
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|