Ich habe so einen Zusatzluftschieber mal Auseinander genommen! Reparieren ist nicht! Im Alugehäuse Befindet sich ein Bi-Metall, das durch die Stromzufuhr Angeheizt wird. Erwärmt sich dieses Bi-Metall, wird die Sperrscheibe von diesen in Richtung Geschlossen Gedreht, so das bei warmen Motor hier keine Luft mehr durchkommen kann! Erkaltet das Bi-Metall (bei Zündung aus), wird die Sperrscheibe wieder in Stellung Offen gebracht!
Du kannst versuchen, an der kleinen Mutter neben dem Sperrschieber, den Luftschieber zu Justieren! Zum Testen des Zusatzluftschiebers kannst Du Direkt Strom auf die Kontaktzungen legen, und innerhalb einer Minute sollte der Sperrschieber dann voll Geöffnet sein! Während der Fahrt, steht der Zusatzluftschieber Konstant unter Strom! Im übrigen, Du kannst auch solchen Luftschieber bei Volvo oder VW Beziehen, falls BMW dieses Teil nicht mehr Vorrätig hat!
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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