Zitat:
Zitat von 7erfly
Jetzt gäbe es außer der Tesla Probefahrt noch einen zweiten Grund für ein Treffen. De Jag würde ich ja auch gerne mal live sehen!
Wieso muss der noch gereinigt werden, ich dachte, der wäre tiptop?
|
Ja, ich muss euch die Katze mal auf einem Stammi zeigen.
Tiptop - na ja, das Leder ist per se in einem (besonders für einen Jaguar) guten Zustand, hat aber in den letzten Jahren weder Reinigung noch Pflege erfahren - dem Vorbesitzer waren die segensreichen Produkte vom Lederzentrum leider vollkommen unbekannt, dabei hat er noch einen wunderschönen BMW 730d E38 Individual, dessen helles Leder auch eine Reinigung vertragen könnte.
Auch der Lack benötigt eine ordentliche Politur, wenn er so schön glänzen soll wie der von meinem alten 7er. Das mach ich, sobald das Gerüst von meiner Einfahrt verschwunden ist (mein Haus bekommt gerad ein neues Dach).
Chris hat viel in die Technik investiert, und das merkt man, der Jag fährt sich wie ein Neuwagen.
Zitat:
Zitat von jogi1168
glückwunsch zum neuen. Würde mich auch interessieren wie denn der Unterschied ist, da ich auch schon öfters ins Zolllager geschielt habe    Da wäre auch das Thema Wartung, Kosten und kann man selber Schrauben interessant. Kommt man gut an Teile, braucht man immer noch Zollwerkzeug usw.
|
Also das 6,000 Seiten Werkstatthandbuch hab ich schon
Die Versicherung ist deutlich teurer als beim Fuffi (aktuell 720€ inkl. VK), Steuer ein wenig billiger, Verbrauch werden wohl auch 2l weniger sein.
Wartung...schaun wir mal. Fast alles, was bei der Katze üblicherweise kaputt gehen kann, hat Chris schon saniert, und gemeine Sollbruchstellen a'la Wasserrohr beim E65 gibts beim X350 nicht (mehr).