Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2013, 09:16   #57
Heiko
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Heiko

Fahrzeug: Toyota Yaris
Standard

Ich stand auch vor der Entscheidung, mir einen iMac zu kaufen (21,5"), habe mich dann aber nicht nur aufgrund des Preises für einen Mac-Mini entschieden:
externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon http://www.amazon.de/Apple-MD387D-De...words=mac+mini

Bei Promarkt in Dortmund habe ich weniger bezahlt als der oben verlinkte, dazu noch Bildschirm (Acer, 24"), Apple Tastatur und Magic-Mouse. Seit 5.8.13 habe ich das Gerät in Betrieb und es begeistert mich von tag zu Tag mehr. Es macht einfach Spaß daran zu arbeiten und es ist von der Bedienung/vom Konzept des OS mal was anderes zu Windows.
Man muss sich ein bisschen umstellen was die Programme gibt (leider gibt es für Mac kein Irfanview), aber bis jetzt habe ich alles ans laufen bekommen (Garmin FR 305, FitBIt Ultra). Das einzige Programm weclehs ich gekauft habe war MS Office for Mac, mit den freien alternativen kann ich nichts anfangen da ich oftmals dokumente von der Arbeit zuhause bearbeite.
Ich bereue den wechsel zum MacOS nicht und würde es jederzeit wieder tun.

Ich finde, der MacMini ist der perfekte Mac für Wechsler oder Parallelnutzer die zusätzlich noch eine Windows oder Linuxmaschine betreiben.

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten