Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2004, 07:41   #11
BUDDY
† Februar 2011
 
Benutzerbild von BUDDY
 
Registriert seit: 24.10.2002
Ort: Bendorf
Fahrzeug: BMW 750iL `89 -`92, BMW 520i e28, BMW 320i Baur Cabrio( 07632 )
Standard

Hallo 7er Freunde!
Zum Thema Zylinderkopf und Haarriss möchte ich auch mal was dazu beitragen.

Habe schon einige Zylinderkopfdichtungen und auch Köpfe an 3er ,5er und 7er getauscht. Meistens 6 Zylinder Reihenmotoren. Bei bestimmt 75% hatten die Köpfe Haarrisse durch Überhitzung bekommen und waren somit Schrott. Wenn jemand erzählt 6 Zylinderköpfe wären robuster wie andere muss ich von meiner Seite mal sagen, BLÖDSINN!
Natürlich finde ich es auch nicht normal das gerade diese grossen Zylinderköpfe so einfach reissen aber es liegt wohl eher daran das eine viel grössere Fläche zum Verziehen vorhanden ist.

Weiter habe ich schon Kopfdichtungen gemacht an Reihensechszylinder die über 300.000 km gelaufen hatten. Auch ohne den Zylinderkopf planen zu lassen. Diese Motoren wurden dann die ersten 500 km mal mit etwas weniger Gas geben gefahren und laufen noch heute. Bestes Beispiel mein alter 730i aus Baujahr `87. Dürfte inzwischen nach Kopfdichtungs wechsel schon locker 20.000km gelaufen haben und ist noch immer dicht.

Jetzt erzählt mir hier bitte nicht ich hätte mit Zylinderköpfen und Haarrissen immer Pech und was Kopfdichtungen ohne planen angeht immer Glück.


Gruss
BUDDY


Der weiterhin schlachtet und auch 7er aufbaut.
__________________
----------- Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.schraubergemeinschaft-bendorf.de

Bei Technischen Problemen helfen wir gerne, Hebebühnenbenutzung gegen kleines Endgeld für Hallenmiete nach Absprache gerne möglich.
BUDDY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten