Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2013, 19:20   #22
68msw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 728iA Bj. 1998, E32 730iA (M30) Bj. 92, E30 325iC Bj. 92, BMW 2000CS Bj. 67, 3 x Yamaha XS1100, Bj. 79/81/82
Standard

Es ist überhaupt kein Problem einen M30-Katmotor mit den Katlos-Kolben auszustatten. Dann hat man ein wenig mehr Leistung und der Spritverbrauch singt ein wenig.

Das wird bei den M20 Umbauten in der E30-Gemeinde schon eine ganze Weile so gemacht.


Wenn man dann noch eine scharfe Nockenwelle einbaut und den Chip im Steuergerät angleicht, kommt man beim B35 schätzungsweise auf 230-240PS.
68msw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten