Zitat:
Original geschrieben von Martin
Wenn Du nicht so nahe auffährst oder ACC so einstellst das es
näher heranfährt kommst Du sicher auch mit diesem Problem
zurecht.
Ich will mein ACC nicht mehr missen.
Gruß Martin
|
Was glaubst Du was andere denken wenn Du schon 100 Meter vor Deinem Vordermann ausscherst. Da wirst Du glatt noch rechts überholt - weil rechts noch noch viel Platz ist und ich links ganz einsam daherfahre. Das würde noch nicht einmal die Polizei verstehen.
Ich und mein Beifahrer sind abwechselnd mit ACC mehr als 2000 km gefahren und hatten beide das gleiche Problem. Die gewählte Abstand war dabei stets auf das Minimum gestellt. Alles andere wäre Kokolores. Mit dem größten Abstand wäre es ja schon lächerlich gewesen.
Sinnvoll ich ACC nur auf Strecken wo fast nix los ist und nur der Vordermann wichtig ist. Wenn man auch den nachfolgenden Verkehr beachten muß kann man ACC vergessen. Die Leute denken nur: "wieso bremst der Depp dauern? Und wieso bremst er während des Ausscherens, gibt aber 2 Sekunden später richtig Gas?" Das hat mich flüssiges, sparsames Fahren nichts zu tun! Wenn ich nur mit ACC fahren würde bräuchte mein 740er bestimmt 0,5 Liter mehr Sprit. An die dauernde Bremserei möchte ich gar nicht denken...
Ich bin mit dem ACC nur glücklich, weil es was Neues ist, weil es nur wenige Fahrzeuge gibt die damit ausgerüstet sind. Praktisch finde ich es überhaupt nicht. Erst wenn sich das System meinem Farstil anpassen kann und programmierfähig wird, kann man es sinnvoll einsetzen.
Gruß
Bertl