Zitat:
Zitat von Sveninator
bei zündung aus geht er automatisch in "N".
Frage mich allerdings ob ein BMW das richtige Auto für dich ist wen du schon Probleme hast einen Fronttriebler mit ABS zum stehen zu bringen???
P.S. Beim rollenden Fahrzeug merkt man den Ausfall von Servo und BKV nicht so arg. Klar geht alles schwerer aber ist noch kontrollierbar
|
Das halte ich stark für ein Gerücht. Automatisch schaltet das Getriebe sicher nicht in "N" da ist einfach kein Vortrieb mehr vom Motor aus da, das fühlt sich vieleicht so an wie "N" ist es aber nicht. Du kannst die Kiste auch "rollen" bei ausgeschaltetem Motor aber mit Wählhebel auf "D". (So hat man früher Automatik Fahrzeuge angeschleppt, da wird einfach die Richtung des Kraftschlusses umgedreht.
Wenn du schon mal die Schaltkulise zerlegt hast wirst du gesehen haben dass da ein Seilzug am Wählhebel hängt, der die einzelnen Fahrstufen einlegt und wenn der Hebel auf "D" steht ist auch D drinnen egal ob Zündung oder Motor an oder nicht.
Ich habe erst kürzlich in der BTA des MB /8 gelesen wie man ein Automatikfahrzeug anschleppt genau so eben. Wählebel auf "D" und dann ziehen irgendwann springt der Motor dann an, da quasi die Räder das Getriebe zum drehen bringen, das wiederum den Wandler und der die Kurbelwelle.