Denke mal wenn der Luftmengenmesser kaputt wäre, dann würdest kaum fahren können, allenfalls schleichen.
Das Steuergerät schaltet dann auf Notprogramm um, bekommt aber keine informationen mehr von LMM (Luftmengenmesser) und wenn er warm ist läuft der Motor mit LMM ohne Probleme... also hat er ein Problem mit der Kaltlaufphase. Könnte evtl einen defekt des Kaltlaufventils sein, welches in der Kaltlaufphase zur Gemischanreicherung genutzt wird.
Ansonsten wenn dieses ganz ist, würd ich den informationsfluß zum Steuergerät prüfen, ob da alles ok ist. Ein Kabelbruch ist schnell vorhanden, was evtl bei der Verpolung passiert sein könnte.
Auch mal Steuergerät tauschen wäre eine Option.
Vielleicht wissen hier ja noch andere Rat. Fehlercode auslesen... wenn möglich.
Da fällt mir ein, der müsste ja auch sowas wie ein Kaltlaufrelais haben, prüf das auch mal.
LG
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