Auf N habe ich aus Versehen schon oft aus hoher Geschwindigkeit geschaltet. Da passiert gar nichts. Auf D schaltete ich dann allerdings immer erst, wenn ich die Motordrehzahl aufs passende Niveau gebracht hatte.
Die Motorbremse braucht man beim Gespannfahren oft. Vor allem dann, wenn man mit vier Tonnen Gespanngewicht ein 16_%-Gefälle fährt. Dies absolvietre ich durch manuelles Schalten in den ersten Gang. Die Drehzahl ging in der Spitze auf fast 5000 U/min.
Zur Wandlerüberbrückung gibts einen Strang hier. Da muß halt mal suchen. Die WÜK-Schaltpunkte können per externem Steuergerät beliebig modifiziert werden und es gibt sogar die Möglichkeit, diese manuell zu schalten.
Zu "Zündung aus" würde ichs an Deiner Stelle halt einfach mal probieren. Fängst halt mal langsam an. Hast Du etwa Angst?
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MfG amnat minus Franken in 2015
Geändert von amnat (18.08.2013 um 19:23 Uhr).
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