Klackern im Lenkgetriebe normal?
Hallo zusammen,
bei meinem 730d (EZ 02/04) treten, wenn ich mit eingeschlagenem Rad langsam vor- oder rückwärts einen abgesenkten Bordstein überfahre (Einfahrt), links ab und zu Klackergeräusche auf. Es hört sich jedesmal so an, als wäre etwas an der Radaufhängung lose. Lt Aussage eines Spezialisten von BMW kommt das Geräusch vom Lenkgetriebe und ist vollkommen normal. Es fällt mir etwas schwer, das so zu glauben. Jetzt meine Frage an Euch: habt Ihr auch schon mal diese Geräusche bemerkt??
Noch etwas:
Ich hatte ja schonmal einen Beitrag über das leicht schwammige Fahrverhalten gepostet. Lt. Aussage des Experten von BMW, der den Wagen gefahren hat, wäre auch das ganz normal. Seit beim 7er die neuen Reifen mit Notlaufeigenschaften eingesetzt werden, könne das Nachlaufen von Spurrillen etwas stärker ausfallen, da die Flanke des Reifens steifer ist. Zufrieden bin ich übrigens mit dem Fahrverhalten immer noch nicht! Spur etc. stimmen jedoch (ist vermessen worden). Wenn da noch jemand einen Rat hätte....
Leider hat der Händler keinen Vergleichswagen (ohne Dynamic Drive), um damit mal probezufahren.
Wenn ich jetzt zusammenfasse: Der Wagen macht Klackergeräusche und fährt sich (meines Erachtens nach) etwas schwammig. Vielleicht besteht ja ein Zusammenhang! Na ja, wenn die Klackergeräusche normal sein sollten, liegt es natürlich nicht daran.
Beste Grüße
Olli
|