Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2004, 08:06   #8
Ener
Neues Mitglied

Fahrzeug: VW Typ 155 / 523iA Bj00
Standard

-Karte Conrad #431234
-Software XY
- hier ein kleines Bsp.

Also als Schrittmotor wuerde ich bei der Wirbelbremse einen Linearaktuator nehmen.. meinen habe ich von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nanotec . Dann brauchst du ne Steuerkarte, wenn Geld unwichtig ist, nehm die von Nanotec.. wenn es bei dir nicht ausm Boden waechst, reicht zum Beispiel die SMC1500 von Conrad, mit der Kannst du 3 Schrittmotoren steuern ueber die Centronics.. C und Basic Beispiele sind im Lieferumfang (aber uuuuuralt also erwarte nicht zuviel) wenn du mit Labview arbeiten wirst dann kann ich dir auch Beispiele (Vis) zukommen lassen.. aber noch etwas.. Parallelport Programmierung unter XP/2000 ist ein bisschen behindert weil es a) nur ueber den Windowstreiber geht b) direkt in die Adressregister schreiben
a) setzt voraus das deine Steuerkarte mir PaperOut, Busy und Ackknowlege was anfangen kann, das kann die Conrad Karte zumindest nicht.. b) geht immer.. und ich denke schwer ist das auch nicht, zumindest wenn man Beispiele hat..

Gruss,
Rene

[Bearbeitet am 23.4.2004 um 08:07 von Ener]
Ener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten