Thema: Motorraum Schlechtes Startverhalten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2013, 22:22   #16
Marc735
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E23 735iA 5/83, E31 850i 8/91
Standard

Da bin ich wieder
Also nach heutiger Fahrt muss ich sagen, dass er auf jeden fall ruhiger läuft und besser Gas annimmt.
Was er aber immernoch macht ist:
Beim Starten nach langem Stehen so ab 4-5 stunden aufwärts brauch er Ewigkeiten bis er anspringt ca. 10 Sekunden starten.
Wenn ich ihn warm starte, kommt es immernoch vor, dass er so 1-2 Sekunden das Gas nicht annimmt.
Was mir auch aufgefallen ist: Beim Tempomatbetrieb beschleunigt er nur Schubweise und dieses Verhalten fällt auch ganz ganz leicht auf bei Vollgasfahrt. Aber dann wirklich nur ganz leicht, wenn man es weiß.
Ich hatte heute auch das Gefühl, dass er keine volle Leistung hat. Kann aber auch daran liegen, dass ich mit vollbesetzem Auto einen Berg mit ca. 10-15% Steigung hoch gefahren bin und bei 40-50km/h als ich vollgas gegeben hab, einfach nicht mehr kam. Ich finde da sollte mehr kommen, allerdings hab ich ihm nicht die zeit gegeben zurück zu schalten; denn er war dabei bei 2200 u/min.
Sonst läuft er aber definitv besser nach dem Reinigen.
Morgen prüfe ich mal die Kraftstoffpumpe auf ihre Durchflussmenge und, ob diese richtig im Tank sitzt.
Wie stelle ich das eigentlich fest ob die richtig sitzt?
Gibt es da ein Bild?

Mit freundlichem Gruß

Marc
Marc735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten