Zitat:
Zitat von amnat
Eigentlich bezweifle ich heftig, daß Du wirklich eine G(eregelten)-KAT-Nachrüstung hast!
|
Was gibt es daran zu zweifeln ? Das war nichts besonderes. Schlüssel Nr. 77. Und braucht nur eine Lambda. Die L(E) Jet hat keine zwei Bänke (und keine Regelung ...). Wozu dann zwei Sonden ?
Das Zusatz-Steuergerät nimmt anhand des Sondensignals Einfluss auf das L(E) Jet STG und modifiziert das LMM-Signal, ist also ein Regel-'Aufsatz' auf die lediglich gesteuerte Einspritzanlage. Manche Syteme, z.B. bei Vergasermotoren (z.B. Wurm) arbeiten dagegen mit einem zusätzlichen Sekundärluftventil, um das Lambda-Fenster einzuhalten, da ja für den Regeleingriff dort kein Stellglied vorhanden ist.
Im vorliegenden Fall gehe ich jedoch auch entweder von einem zerbröselten Kat oder einer verlegten Auspuffanlage aus. Die Anlage ist ähnlich der am E23 aufgebaut und da lösen sich auch schon mal gerne die Innereien im Mitteltopf.