Zitat:
Zitat von Setech
Es kann sein, dass der eventuell vorhandene KAT zu ist. Der Wagen wird die Abgase nicht los.
|
Das meinte ich eigentlich damit, den Fake mit der Lambdaregelung kann man erstmal vergessen, diese regelt nur im Leerlauf und Teillastbereicht, bei Volllast sollte trotz defekter Sonde der Motor laufen.
Um den Kat erstmal auszuschließen würde ich, an dem Runden Ding (Rohr) unterhalb des Kofferraums am Ende des Wagens mal die Hand vorhalten, und checken ob nur noch ein Lüftchen kommt.(Achtung bei laufenden Motor, mit ein paar Gasstößen) Besser noch probehalber den Kat duch das orig.Rohr ersetzen.
Druckregler hobbymäßig testen, Unterdruckschlach von Ansaugbrücke abziehen und vielleicht kommt da schon Sprit herraus. Wenn nicht mal am Schlauch saugen

und schauen ob der Motorlauf sich ändert.(Achtung bei laufen Motor im Leerlauf ) und den offenen Unterdruckstutzen an der Ansaugbrücke vorher verschließen.
Besser noch Druckregler wie hier prüfen:
Reparaturanleitung für BMW 5er | »So wirds gemacht«-Online
PS. Ich gehe mal in meiner Naivität davon aus das die Ventile korrekt eingestellt sind oder? Das wäre sonst meiner Meinung nach auch noch eine Störquelle.
Mfg Mario