Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2013, 16:06   #9
mahooja
seven till heaven

Benutzerbild von mahooja

Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Da die bisherigen Antworten wohl nicht besonders hilfreich sind schreib ich mal was ich nehme:

Zündkerzen NGK BKR6EQUP
Motoröl 5W40 oder 10W40 deiner Wahl, fahre selbst Shell Helix 10W40 von Mr. Wash/Mc Oil (Wechsel incl. Filter 29,90) und das schon lange ohne Probleme, km jetzt 294tkm
Öl- und Luftfilter Mann
Getriebe und Differenzial Ölwechsel bei ZF (meine Empfehlung, mach ich nicht selbst)
Innenraumfilter und grüne Kühlflüssigkeit Fertiggemisch (10 l Kanister) aus dem Auktionshaus

Bei meinem jetztigen und vielen vielen anderen bislang keine schlechten Erfahrungen. Generell abraten würde ich von Bosch Kerzen, K&N Plattenfiltern und ähnlichen Spielereien.
Und musst mal gucken welches Öl (Viskosität) bisher gefahren wurde, da kann es zur Ablösung von Verkrustungen kommen.

In Bezug auf Öl und Kerzen gibts es aber zig Diskussions Threads, letzendlich sagt jeder das was er fährt ist am besten...
In der Bucht gibt es billig die 1l Flaschen 5W40 die es beim Freundlichen gibt. Kann ich aber mangels Erfahrung nix zu sagen.
Aber entscheiden musst du natürlich selbst was du nimmst.

@einige andere

Wer kein Bock hat kann die Finger still halten, wer schlecht gelaunt ist besser Seite wechseln, eine Hand in die Hose und abreagieren...

Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...

Geändert von mahooja (24.07.2013 um 16:24 Uhr).
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten