Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2013, 19:05   #26
Denis!
Sammler!

Benutzerbild von Denis!

Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Kupplung ist ja mittlerweile bereits ab, Blende habe ich nun auch - vielen Dank straight_6.

Benötige nun eigentlich noch die beide originalen Kunststoffschrauben, wie ich sie auch an meinem anderen Wagen habe (Bild 1-3).

Der ETK spuckt an dieser Stelle nur Mist aus und auch der Teilefilm vom E34 ist hier wenig aussagekräftig.
Laut ETK gibt es zur Klappe zwei zusätzliche Positionen:

1. Klemme (benötigt man 2x), wo die Kunststoffschraube samt Klappe per 90° Drehung eingehalt wird - diese konnte ich problemlos bestellen (Bild 4).

Komisch ist hier allerdings auch, das der Bereich der Klemmen bei anderen Fahrzeugen im Bereich der Durchführung der Klemme am Kunststoff der Stoßstange bündig ausgestanzt zu sein scheint (Bild 5).
Dies ist beim jetzigen Fahrzeug nicht so (nochmal Bild 4).

2. Spange (benötigt man vermutlich auch 2x), angeblich um die Klappe per Schnappverschluß in die Stoßstange einzurasten - diese Klemmen machen absolut keinen Sinn und halten die Klappe auch nicht (Bild 6).

Die Drehschrauben finden sich gar nicht im Teilefilm, sie sind aber bei mindesten 2 weiteren, mit bekannten Fahrzeugen werksseitig so vorhanden...

Wer hat, kann mir diese Schräubchen gerne anbieten, oder alternativ gerne auch eine gültige Teilenummer dafür posten, sofern nicht entfallen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4011.jpg (103,8 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4012.jpg (101,1 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4022.jpg (100,4 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2784.jpg (99,8 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4020.jpg (104,6 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4397.jpg (106,0 KB, 23x aufgerufen)
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten