Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2013, 21:25   #11
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

also bevor jetzt beide Köpfe runtergenommen werden, würde ich noch mal die besagten 4 Zylinder messen und zwar bei der Kompmessung drauf achten, ob sie den Druck halten und wie lange (im Vergleich zu den "Gesunden")

Wenn es die Ventile (oder Kopf(dichtung)) sind, müßte der Druck schneller abfallen als bei den gesunden Töpfen.

Wir hatten im E32er Forum einen ähnlichen Fall, da waren die Schließwinkel verstellt. Ursache war eine durchgerutschte Kurbelwellendämpferscheibe und demzufolge die NW falsch eingestellt.

Mir erscheint es unwahrscheinlich, dass auf beiden Bänken spiegelbildlich die Ventile spiegelbildlich defekt sein sollen

Was sagt die Werkstatt?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten