Dann will ich auch einmal von meinem 735i, 5-Gang-Schaltgetr., PD 8/88, berichten. Ist zwar auch schon eine Weile her. 1994 mit heftigem Frontschaden von einem Geschäftsfreund aus 2. Hand (1. Hand BMW NL) mit 244 TKM erworben. Wiederaufbau mit V8-Front und Neulack in original Delphingraumet.. Bei 299.960 km 1 Jahr später, km-Zähler gibt auf (bekanntes Prob bei diesen Modellj.) Dann bis Ende 2001 weitere ca. 280 TKM. Gesamt also ca. 580.000 km! Größte Reparatur: Nockenwelle, Kipphebelwellen u. Kipphebel neu - (alles Febi) und Hardyscheibe. Ende 2001 dann Verdacht auf ZK-Dichtung, konnte aber bei BMW nicht getestet werden, weil vorher EML - Drosselklappe hätte erneuert werden müssen. Allein dafür wurden damals aus meiner Erinnerung ca. 1.000,00 DM aufgerufen. Gebraucht waren diese Teile damals kaum zu beschaffen. Das war das traurige Ende meines treuen und zuverlässigen 735i.
Ralf
Geändert von RalfB (11.07.2013 um 11:40 Uhr).
|