Thema: Karosserie 300000 km überschritten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2013, 08:07   #28
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wie gut und haltbar der V12 ist, soll sich ja erst Zeigen! Wenn es mir noch Möglich ist, möchte ich gerne die "Rekordmarke" meines ehemaligen E12/528i "Knacken"! Den hatte ich 7 Jahre, und als ich ihn Verkaufte, hatte er 632Tsd.Km runter. Zuletzt dauerte es sehr lange, bis der Öldruck da war, Stand aber immer noch gut im "Futter". Was mich Rückblickend immer wieder Nachdenklich macht, ist die Tatsache, das wenigstens in meiner Zeit, weder die ZKD., noch die Nockenwelle getauscht wurde.

Mein jetziger Fuffi hat in der Zwischenzeit (nach der Zulassung) 2200Km gelaufen. Probleme gab es mit der Zusatzwapu, an der der eine "Rüssel" Abgebrochen war. Ansonnsten gab es bisher keine Probleme, und es sieht so aus, das ich Motor und Getriebe "Dicht" bekommen habe, bisher hat er "sein Revier" noch nicht Markiert. Auch konnte ich im Verhältnis zu meinen 735 keinen Merkbaren Benzinmehrverbrauch Konstatieren. Will Hoffen, das es so bleibt

Gruss dansker