Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2013, 13:15   #10
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von hamma Beitrag anzeigen
Boah, das Ding ist nach über 7 Monaten immer noch verfügbar und steht sich die Reifen platt... Wahnsinn! Daß die aber auch nicht merklich mit dem Preis runtergehen, versteh ich nicht.
Es liegt nicht am Preis, wie "7erfly" schon geschrieben hat, sondern es muss wirklich der Eine kommen. Die meisten wollen für das Geld einen 740i, was ja auch verständlich ist.

Andererseits: Der wird jetzt seit November letzten Jahres angeboten, also mind. schon 9 Monate. Preis soll gegenwärtig 7.300 Euro sein. Wenn man dem jetzt 6.000 bis 6.500 Euro unter die Nase hält, kann man ihn wahrscheinlich mitnehmen.

Wegen der Ausstattung: Was nicht drin ist, kann auch nicht kaputtgehen.

Wegen Navi: Der Bildschirm beinhaltet mehr als nur die Navigation, die sich im Übrigen auf MK4 und DVD-Navigation umbauen lässt (geht quasi Plug & Play). Mit neuester Software ist man auch up-to-date. Ein fest eingebautes Navi mit Bildschirm für den BC ist um Längen angenehmer als so ein Anpapp-Navi, das man die ganze Zeit mit rumschleppen muss - einschl. Saugnapf! Und einen übersichtlichen BC hat man dann immer noch nicht...

Über den genannten Vergleich zum E65 braucht man nichts zu schreiben. Für 7 k€ dürfte man an E65 nur abgerittene Schrottkisten bekommen, in die man mind. 50% des Kaufpreises versenken darf. Gedreht sind die dann meistens nicht nur einmal, sondern gleich mehrfach. Schon krass, so eine Aussage von einem E65-Fahrer zu hören, der selbst einen 2007er fährt...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten