Zitat:
Zitat von majajoki
Ich habe meinen Umrüsttermin erstmal abgesagt damit ich mich für die und den Richtigen entscheide.
|
Kleiner, aber ernst gemeinter Tip:
Der n62 ist ein Valvetronik Motor, dh im Ansaugtrakt herrscht kein Unterdruck (kaum)
Die genannten Anlagen (wie fast Alle) benötigen diesen Unterdruck, da die Verdampfer druckgeregelt sind - ähnlich einem Benzindruckregler - und der Saugrohrunterdruck als Messgröße - Lastsignal - gebraucht wird. Das fehlt hier!
Einzige Anlage die das wirklich kann, ist eine Prins. Die hat keinen geregelten VD und braucht auch kein Lastsignal.
Oft werden andere Anlagen dann gerne mit Tricks wie Notlaufprogramm uÄ "eingestellt" - das ist Mist.
Klar kommen jetzt wieder einige mit "Jaaaa, aber bei mir...blubberblubber"
Ich möchte nur den Rat geben - PUNKT.
Diesel mit Gas gibbet schon lange - die ganzen Roadtrains in Aussiland laufen so (bzw viele)
Aber ebodeth erzählt da Märchen .-) Die Umrüstung ist aufwendiger (technisch) und für den PKW Bereich auch in PL zZ noch uninteressant.