Zitat:
Zitat von altbert
Nein, falsch...
Wenn Du viel Gas gibst, geht die Drosselklappe auch weiter auf.
Du kommst eher auf Deine Zielgeschwindigkeit und verbrauchst im Verhältnis weniger Sprit als mit
Da Du viel länger brauchst, um auf Deine Zielgeschwindigkeit zu kommen, verbrauchst Du verhältnismäßig mehr Sprit.
Wobei ich jetzt natürlich nicht damit meine, daß Du jetzt an jeder Ampel 'nen Kavalierstart hinlegen mußt...
ist schon mal okay.
|
Das zweifel ich etwas an. Das dachte ich auch. Je schneller man beschleunigt,desto schneller komme ich zu konstanter geschwindigkeit und spare. Aber dem ist nicht so. Die verbrauchskurve hat ihr optimum woanders. Denn die große masse an 2to auf geschwindigkeit zu bekommen braucht bei starker beschleunigung mehr. Das sagt zumindest auch der BC. Hab mir mal ne freie strecke von 1000m gesucht und verbr anzeige auf 0.beschleunige ich stark auf 50 und fahr die 1000m zeigt der BC nen höheren verbrauch als bei langsamen beschleunigen auf gleicher teststrecke.
Und danke an alle andern! Ich weiß ja auch wie man ungefähr sparsam fährt,durch vorausschauen....
Ich philosophiere nur gerne um exakte sachen. Mich hätte halt der optimalweg interessiert

man wird doch etwas diskutieren dürfen