Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2013, 00:28   #6
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Das ganze Treffen ist mir überhaupt noch nicht untergekommen und es bedrurfte einiger Mühe, den entsprechenden Strang überhaupt zu finden.
Gewundert habe ich mich im Apri/Mai zwar schon, daß dieses Jahr wohl überhaupt kein Treffen sei.
Nur aufgrund Axels DuZuDu wurde ich überhaupt nochmals aufmerksam.


Das liegt vermutlich hauptsächlich daran, daß gemäß ISO 3166-2
erstens: Bayern mit BY abgekürzt wird
und
zweitens: Baden-Württemberg mit BW.

Somit ergäbe sich logisch "BYBW-Treffen". Wohlgemerkt mit Bindestrich und nicht mit "Blank", 'minus' oder sonst'was.
Diese Buchstabenkombination gemäß normativer Übereinkunft mag zwar unschön aussehen und Norddeutsche hätten damit wohl Probleme. Das wäre aber grad egal.

Alternativ würde mans halt ausschreiben oder eben gleich prägnant "Allgäu-Treff" oder auch "BMW-Klassik-Allgäu"* nennen.


Meinen 6er habe ich dieses Jahr aufgrund der Wetterlage bisher noch nicht einmal ausgemottet!
Wir haben in diesen modernen Zeiten ja leider nur noch zwei Monate Frühling/Sommer, nämlich im Juli und im August.


*) Ohne die in dieser Kombination mit den rein deutschen Begriffen "BMW" und "Allgäu" fremden Buchstaben "C" und "c".
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten