Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2013, 23:29   #19
MrOsprey
Mitglied

Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Wenn eine Verkehrsfunkdurchsage kommt, tönt sie immer extrem laut. Ich stelle zwar jedesmal (ja, während die Durchsage noch läuft) die Lautstärke zurück, nur merkt sich das System das nicht, sondern brüllt bei der nächsten Durchsage wiederum wie vorher in unverminderter Lautstärke los.
Das gleiche hatte ich erst jetzt bei einer Fahrt durch Holland bemerkt, da die Verkehrsdurchsagen extrem laut waren. Trotz leiser stellen am Drehknopf war die nächste Durchsage wieder genau so laut. Am Wochenende habe ich extra darauf geachtet. Leiser stellen funktioniert wirklich nicht, dafür aber lauter stellen. Ich habe bewusst bei einer Durchsage extrem laut gestellt. Die nächste Durchsage kam ebenfalls so laut. Danach wieder leiser gestellt und die folgende Durchsage war tatsächlich leiser. Allerdings wurde ein weiteres Absenken der Lautstärke nicht gespeichert.

Kann es sein, dass eine Mindestanhebung der Lautstärke irgendwo fest eingestellt ist?

Übrigens: In der Bedienungsanleitung ist die Einstellung auf S. 172 bzw. 186 (je nach Ausgabe) wie folgt beschrieben:

Lautstärke einstellen
Lautstärke-Knopf, siehe S. 173, während der Verkehrsfunkdurchsage drehen, bis die gewünschte Lautstärke eingestellt ist.