Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2013, 23:27   #19
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von Malmsta Beitrag anzeigen
Um es vorweg zu nehmen, ich habe den Wagen nun doch nicht genommen.
Freude am Fahren war zwar da, doch fehlte bei mir das "Haben WILL" Gefühl im Bauch.
Ohne das geht's nun mal nicht, so ist das.

Zitat:
Fahrwerk:
Was mir zu Anfang der Probefahrt aufgefallen ist war das etwas schwammige Fahrgefühl im "Normal" Modus.
Kann ich für den Wechsel E65->F01 nicht bestätigen und halte ich für Einbildung, hatte aber beide mit Dynamic Drive bestellt, evtl. macht das einen Unterschied.

Zitat:
Aber ehrlich gesagt waren es mir dann etwas zu viele Einstellmöglichkeiten.
Sport+, Sport, Normal, Komfort und alles noch Einzel feinabzustimmen...
Much, too much...
Ist er zu stark, bist du zu schwach.

Zitat:
Motor:
Der 740d ist untenrum sehr durchzugsstark.
Und das ist in den allermeisten Fällen das, was zählt.

Zitat:
Bis 230 zügig hochbeschleunigt.
Ab 230 km/h hat er sich aber tapfer zu den 250 km/h durchgebissen.

Der E65 750 ging aber besser.
Mit Verlaub: WTF interessiert in der Praxis, was oberhalb von 230 passiert? Oder, genau genommen, oberhalb von 200? Versuch mal, den prozentualen Anteil der Fahrsituationen zu ermitteln, wo das überhaupt jemals auftreten kann. Wenn du dich nicht selbst betrügst, liegt der maximal im einstelligen Prozent-Bereich.

Zitat:
Wenn ich jetzt doch nen F01 für mich identifiziere, dann muß es ein Benziner sein.

Auch wenn der Verbrauch dann höher sein wird.
In Geld ausgedrückt, verbraucht er ungefähr das Doppelte. Und das, ohne im Ergebnis auch nur einen Hauch schneller von A nach B zu sein. Damit lässt sich das nicht ansatzweise rechtfertigen.

Aber: Der V8 ist schöner. Viel schöner sogar. Das allerdings ist Grund genug.