Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2013, 00:27   #1
stefzz
TRX Fan

Benutzerbild von stefzz

Fahrzeug: 735iA E65 PD 09/01 + 320dAT F31 PD 12/16 750iA E32 PD 06/92 740i G11 01/19
Standard Helligkeit der Rücklichter unterschiedlich.

Hallo Forum,
nach gut drei Jahren ohne E32 ist es seit gestern nach langer Suche ein 730iA V8 geworden.

Vorweg: Suche wurde von mir bemüht, allerdings passte nichts so recht zu meinem Problem.

Nun zu meinem Problem:
Ich bekomme von der CC die Meldung: "1 Bremslicht defekt", allerdings funktionieren beide, mit der Besonderheit dass das linke Bremslicht ganz geringfügig dunkler leuchtet als das rechte. Habe sicherheitshalber beide Glühlampen erneuert, aber die Check Control meldete weiterhin ein defektes Bremslicht. Nun begann ich die Lampenfassungen zu tauschen und stellte fest, dass die dunkele Leuchte immer mit dem tauschen der Fassung weiterwandert.
Da ja Bremslicht und Nebelschluss die gleiche Fassung besitzen habe ich dort auch mal durchgerauscht. Sobald ich die Nebelfassung mit der Bremsfassung tausche, meldet die CC beide Bremslichter als defekt, obwohl sie funktionieren.
Habe alle Kontakte gereinigt und nachgebogen. Was könnte ich noch tun. Ist die Check Control so empfindlich was die Leuchtenüberwachung betrifft?

Danke + Gruß
stefzz
stefzz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten