Thema: BMW Z-Reihe BMW Z3 kaufen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2013, 16:10   #25
Olli
fährt wieder 7er

Benutzerbild von Olli

Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Ach Olli deine Triaden kennen wir nun schon.
Wie meinen? Ich denke, dass ich mich weitaus seltener über die USA und die dortige Bevormundung echauffiere als Du es über Deutschland tust. Fragt sich, wer hier Tiraden vom Stapel lässt ... und wer von uns beiden im Steinhaus sitzt; derjenige sollte jedenfalls nicht mit Glas werfen.

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Fakt ist, dass die gesetzliche und nicht verzichtbare Gewaehrleistungspflicht komplett idiotisch ist
Genau, komplett - nirgendwo ist auch nur der Hauch eines Vorteils für irgendwen erkennbar...

Das Gewährleistungsrecht (das ganze BGB!) greift für alle Verkäufe, nicht nur Kfz. Das deutsche BGB ist übrigens derart "schlecht", dass etliche Länder es sich zum Muster für ein eigenes Gesetz hergenommen haben - bzw. uns bis heute darum beneiden.

edit: Na klar, so wie´s einst war, war´s gut. Ist ja auch nicht auf deutschem Mist gewachsen, dass da was Neues kam - sondern in Brüssel, Stichwort EG-Verbrauchsgüterkaufrichtlinie. Via EU marschieren wir umso stärker in einen Verblödungsstaat Marke USA, auch hierzulande steht ja nun auf Kaffeebechern "Achtung, heißer Inhalt!"...
edit2: Wie passend und back to topic, Z 3 sind made in USA.

Olli

Geändert von Olli (18.06.2013 um 16:18 Uhr).
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten