Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2013, 00:01   #3
tecis
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Lincoln town car (04.93), Mitsubishi Outlander (09.09)
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Der Audi V8/A8 soll(te) ja schon seit jeher die technologisch-sportliche Alternative zu Mercedes sein und besonders BMW Kunden abfischen.

Ein Phaeton stünde dem im Wege, zumal die Luft in der Oberklasse ja schon recht dünn wird, was die Verkaufszahlen anbelangt.
Der ist Technologieträger, das Geld wird aber mit anderen Fahrzeugen verdient.
ja, obwohl man bei wirklich intellegenter Positionierung sowohl BMW (sportlich = Audi) als auch Mercedes (komfortabel = Phaeton) eine verpassen könnte.

Wer eine komfortable Variante zur S-Klasse sucht, wird doch eigentlich kaum bedient oder hat sich BMW seit dem E65 so stark Mercedes angenährt?

Zumal ja der Phaeton gleichzeitig die Basis für Bentley Continental GT, Continental GTC, Continental Flying Spur bildet, sprich die Kosten kann VW ja umlegen. Bei Bentley bekommen sie es ja seit neuestem komischerweise auch auf die Reihe, die ZF 8-gang Automatik in die Phaeton-Derivate einzubauen.
tecis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten