Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2013, 20:55   #8
holyday
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von holyday
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Dresden
Fahrzeug: e38 740iLA FL 04.99/ Prins VSI / 340.000 km
Frage

Hallo meine lieben!

Das Ralais ist installiert, Bilder im Anhang. Jetzt werde ich beobachten, ob das Problem beseitigt ist.

Wie ihr sehen könnt, ist das Railais an einem Stecker angeschlossen, von da nehme ich die Versorgungsspannung, damit das Railais schalten kann. Die anderen Kabeln gehen an die Stelle, wo ich die Lüftungsgebläsesicherung rausgenommen habe.
An dem Stecker (rotweißer + und schwarzer -) habe ich 12 Volt mit Schlüsselstellung II und 0 Volt mit Schlüsselstellung 0 gemessen, sieht also aus, als ob ich den Zündpus gefunden hätte.
Bandit 1973 meinte, dass die Stanheizung/Standlüftung nicht mehr funktionieren wird. Diese Meinung teile ich mit ihm mit, weil Stanheizung/Standlüftung nicht mehr an Dauerplus, sondern an den Zündplus angeschlossen sind. Das wollte ich auch testet, Standlüftungstimer eingestellt, Schlüssel rausgezogen und eine Minute gewartet, dann ging die Standlüftung an. Was passiert jetzt????
Wenn aber der Schlüssel raus ist, dann sollten Stanheizung/Standlüftung nicht mehr angehen! Habe ich etwas übersehen? Wie gesagt, gemessen habe ich 0 Volt bei Schlüsselstellung 0 (oder rausgezogenen Schlüssel).
Hilfe!!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0020.jpg (101,6 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0021.jpg (94,2 KB, 39x aufgerufen)
holyday ist offline   Antwort Mit Zitat antworten