Auch wenn das hier wohl keine Umfrage werden soll:
Auf meinen 16:9 mit MK4 und aktueller DVD-Software möchte ich nicht verzichten! Das Telefon ist natürlich völlig unwichtig, aber der Bordmonitor mit den übersichtlichen Fahrzeugdaten sowie die schnelle Navigation sind für mich persönlich ein Must-have im E38.
Ich habe noch ein Garmin Nuevi als Navi für den Zweitwagen und finde es furchtbar umständlich, immer alles abzubauen und zu verstauen! Und ja, auch der Saugnapf muss unbedingt versteckt werden, weil die Deppen einem sonst für so ein 150-Euro-Teil trotzdem die Seitenscheibe zertrümmern und rumsuchen (und dann auch prompt oft genug im Handschuhfach oder unter den Sitzen fündig werden, sonst würden sie es nicht tun). Ist einer Bekannten von mir passiert, die hatte nur den Saugnapf dringelassen und trotzdem wurde die Seitenscheibe eingeschlagen.
Und mir ist das Navi mal samt Saugnapf bei 150 auf der Autobahn entgegengekommen, weil die Befestigung per Saugnapf eben keine 100%ige Verbindung ist.
Das alte 4:3 im E38 hingegen finde ich total antiquiert und mir gefällt es nicht.
Anders sieht es mit Klassikern wie dem E31 oder mit Autos wie dem E32 aus: Da gab es noch keine Navigationsgeräte und demzufolge ist man auf die mobilen Navis angewiesen.