Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2013, 07:46   #3
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Ich finde auch, dass man auf das Navi und den Bildschirm sowie das Telefon gut verzichten kann. Alles veraltete und überteuerte Technik.
Dauernd hängt man mit dem Ellenbogen auf der Tastatur des Telefons. Das Ding sieht aus wie von Anno 1880 und dann das Theater mit zwei Telefonkarten.

Das Navi kann selbst als MK4 weniger als jedes TomTom. Und beim 4:3 Bildschirm guckt man dauernd auf einen Cassettenschacht. Wer braucht soetwas heute noch?

Damals habe ich mir beholfen indem ich auf 16:9 gegangen bin mit MK4 und edem BMW-Bluetooth-Modul fürs Telefonieren.
Heute würde ich eher von vornherein nach einem Wagen ohne Monitor und Telefon suchen und mir einen vernünftigen Moniceiver einbauen. Dann habe ich Telefonie-Freisprechen per Bluetooth über mein normales Handy, DVD, TV (DVB-T), CD, MP3, Radio und Navigation alles mit einem Mal erschlagen und technisch aktuell.
Ach ja; Und zu einem Bruchteil des Preises was der Schrott von BMW kostet. Und der Klang ist auch noch besser.

Und was braucht man dafür? Richtig: Einen Din-Schacht, wie ihn jeder E38 ohne Monitor hat.

Geändert von Jippie (06.06.2013 um 07:53 Uhr).
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten