Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2013, 12:02   #71
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

So,
Meyle kann wenigsten wegen MIR aufatmen.
Hatte vorhin ein längeres Gespräch mit dem Techniker vom Prüfzentrum vom ADAC der mir den 7er vermessen hat.
Er meinte meine Abweichungen wären absolute Witzbeträge und mir würden die kürzeren Lenker eher zwecks dem M-Fahrwerk entgegenkommen,
was man bei genauerer Betrachtung ja auch nachvollziehen kann (normalerweise mehr Sturz durch Tieferlegung / Kürzung der Lenker wirkt dem entgegen)
Von dem her lass ich das wie es ist. (Hätte ich ein Standard-Fahrwerk würde ICH da nachbohren!)

Offtopic:
Dann unterhielten wir uns noch etwas über Vibrationen an der VA und er fragte mich wie ich denn die Räder montiere.
Ich verduzt ob der Nachfrage, natürlich über Kreuz wie immer.
Da erzählte er mir das wäre grottenfalsch und man müße die Räder im Kreis nach und nach anziehen.
Das hätte er bei Continental im Lehrgang gelernt und diese gehen sowar noch soweit dass bei der Montage das Ventil unten stehen soll.

Wird im Moment grade das Rad neu erfunden

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten