Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2013, 18:25   #4
744i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 744i
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: Waltrop
Fahrzeug: E38-740i 4,4 310PS
Standard

Zitat:
Zitat von chrash7 Beitrag anzeigen
Hallo. Mein 728i verbraucht relativ viel Öl und läuft im Leerlauf etwas ruppig teilweise (Leerlaufdrehzahl ist ok).
Jetzt hab ich mal den Schlauch von der Entlüftung am Ventildeckel abgezogen....an diesem waren schwarze, rußartige Ablagerungen und der Durchgang fast zu.

Wenn ich jetzt in den Schlauch puste, sollte es ja angeblich in der Ölwanne blubbern, jedoch puste ich gegen einen Wiederstand, als wenn ich in einen Strohhalm puste der am ende zugehalten wird.

Jetzt Meine Frage:
Wie kann ich feststellen ob die KGE/Das KGE Ventil verstopft ist?
Gerissen ist die Membrane ja nicht,sonst würde er ja Hupen/Tuten.

Habe nur bezüglich des Ölverbrauchs angst, das der "Druck" im Motor zu hoch ist.

Also kann ich das Irgentwie feststellen ob die KGE verstopft ist?
Gruß
Hallo.
Habe ich gerade hinter mir,nach wochen langem suchen ,habe ich den schlauch vom ölstab abgemacht,dieser war komplett verstopft,alles neu gekauft,und der motor läuft wierder wie neu.

mfg
744i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten