Der Benzindruckregler wird es wohl nicht sein, wenn der Motor ein gutes Standgas hat! Kann es sein, das Du übernormal viel Kondenswasser im Tank hast, und so immer etwas von dem Wasser zu den ESV Gedrückt wird, was die Einwandfreie Verbrennung hemmt? Das Filterelement ist keine "Versicherung", das nicht auch Wasser an die Düsen gelangt! Dieses trifft umso mehr zu, je weniger Benzin im Tank vorhanden ist, denn dann saugt die Pumpe alles an, was sie nur bekommen kann!
Wie Du schon selbst Bemerkt hast, ist an den Nocken von "febi-Bilstein" eigentlich nichts Auszusetzen, und ich kann auch nur Positives von diesem Fabrikat berichten, da ich schon etliche davon Verbaut habe! Nachdem, was Du alles so schön Aufgelistet hast

, Glaube ich, das der Fehler an der Benzinversorgung liegt! Eine Vacuumbildung im Tank, die kannst Du 100%tig Ausschliessen?
Gruss dansker