Zitat:
Zitat von Olli
Weil es sich bewährt hat...
Der Farb-Vergleich hinkt aber schon enorm, denn es ist doch genau wie von Dir umrissen: aus ner Hayabusa kommt kein Harley-Sound. Wer das trotzdem haben will, wird weder bei den Harley- noch bei den Hayabusa-Freunden Beifall finden (denke ich mal). "Verbieten" wird´s ihm wohl niemand (können)..!i
|
Warum hinkt der?
Man könnte ja auch sagen, "wenn du ne kunterbunte Kiste willst, kauf dir nen Polo Harlekin und keinen 7er".
Es gibt aber nicht nur Schwarz und Weiß!
Klar geht 7er mit Ami-Sound nicht. Ist auch okay, denn es ist kein Ami.
Aber aus dem BMW-V8 kann man schon einen schönen dumpfen und nicht aufdringlichen Klang rausholen, und das auch legal. Und da ist man noch weit von der vielgenannten Brülltüte weg.
Ich persönlich finde es faszinierend wenn ein Motor gut klingt und finde es langweilig wenn ein großer Motor nicht zu hören ist. Das ist eben mein persönlicher Geschmack.
Darf ich deshalb nur ein Auto kaufen daß ab werk schon gut klingt? Ich glaube nicht...
Klar darfst du auch den Kopf schütteln, keine Frage!
Aber hier wurde eine technische Frage gestellt, die wurde auch recht schnell ordentlich beantwortet (was ja bei Fragen dieser Art leider auch schon eine Seltenheit ist) aber man muß doch dann nicht seitenweise darüber philosophieren wie unpassend einem die Wünsche des TEs erscheinen und krampfhaft versuchen andere vom eigenen Standpunkt zu überzeugen....
Edit: Und bitte nicht persönlich nehmen, ist nicht explizit auf dich gemünzt!
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...