Zitat:
Zitat von TomS
(...)
Oder man ist dran gewöhnt.
(...)Rechtslenker wurde vom TE ja nicht begründet.
Und ja, zum hier bewegen ist das Lenkrad definitiv NICHT auf der richtigen Seite. Ich denke da neben Überholen auch zB an Parkhäuser- und McDrive Automaten (...)
|
Also....:
1. bin ich dran gewöhnt... habe in UK und der Karibik ca. 200.000km Fahrpraxis mit rechtsgelenkten deutschen Fahrzeugen gesammelt bevor ich in D zum RHD Fahrer wurde.
2. Begründung liegt auf der Hand: es gibt in D definitiv nichts Vergleichbares...
3. Das ist Ansichtssache: zum Parken an Strassenrändern z.B. ist es besser, rechts zu sitzen weil man da direkt auf der Gehwegseite aussteigt... Überholen ist überhaupt kein Problem - keine Ahnung warum das immer wieder als Argument benutzt wird... Für Parkhäuser gibt es eine Lösung (fahre jeden Tag mindestens 1 Mal durch die Parkschranke meiner Firma und auch oft in Parkhäuser) und zu McDonalds fahre ich grundsätzlich nicht....
Ach ja: ich fahre so knappe 100.000km pro Jahr und habe mit meinen RHDs noch nicht eine Situation in D erlebt wo ich mir gewünscht hätte einen LHD zu fahren.... und ich fahre zu etwa 90% alleine...