Thema: BMW 3er e30 V8 erster Motorstart
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2013, 15:30   #14
730SN
nur ölich fröhlich..

Benutzerbild von 730SN

Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

ich bin letztes jahr fast 80 km ohne ausreichende Schmierung gefahren, und in der Autobahnabfahrt war der Wagen leer. Mir war von der Überleitung vom Ölkühler zur Ölwanne eine Schraube aufgegangen, war beim Tausch des Kühlers offenbar nicht richtig angezogen worden. Und das war nicht bei kriechender Geschwindigkeit - ich war mitten Auf der Autobahn. Öldruckmeldung kam auch erst in der Ausfahrt.

Nach einem Ölwechsel, dem Festziehen der blöden Schraube klackerte der Wagen - 2 Hydros waren leer. paar Tage später aufgemacht, Heilgemacht, läuft bis heute einwandfrei.

Insofern : die 80 sekunden sollte er überlebt haben, aber wenn n Hydro leergelaufen is und sich nicht mehr selbst füllt mußte wohl einen Ventildeckel abnehmen und das ganze fixen.

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten