Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2013, 02:19   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Das entscheidende ist die Bosch Nummer, und die ist bei dem E32 Modell und dem Motor halt 404.
Beim E34 und E31 gab es dann bei den spaeten Baujahren bei den M60B40 eine Aenderung, von 404 auf 484, das ist die selbe Motronik, wie in ganz fruehen E38 eingesetzt wurde. 484 kannst Du nicht einsetzen.
Ob da nun Aussen DME = Digitale Motor Elektronik oder Motronik draufsteht, ist piepegal.
Das entscheidende ist der Bosch Aufkleber aussen dran, und das sollte Endnummer 404 sein.
Diese Motronik M3.3 wurde ja auch in diversen anderen Automodellen eingesetzt, deshalb ist das entscheidende die Bosch nur = der Chip, der dann halt fuer das entsprechende Motoerchen gebraucht wird.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/27/alle...ast-41357.html
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz

Geändert von Erich (01.05.2013 um 02:26 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten