Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2013, 03:04   #5
derneue7eristd
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: e32 / 735i BJ 1992 M30-Motor R6, Automatik, Klima, kein EML / Mercedes 560 SEC, Erstlack, komplettes Scheckheft, Vollausstattung, 105 TKM
Standard Ende der Funkstille, in 2 Wochen geht der Beamer auf die Strasse

Hallo an Alle,
Hallo an Setech (Danke für die Tipps),

also es hat alles super funktioniert, Visco-Lüfter tauschen und Thermostat. Den Visco hab ich bei Kesslinger in München für knapp 40 Euro bekommen und den Thermostat bei der BMW-Niederlassung. Als ich dann aber die Maschine angelassen habe, gabs einen grossen Knall, vermutlich die Pleuel (lt. ADAC). Also hat sich die Frage mit dem Kopftausch, den ich ewig vor hatte, auch erübrigt. Diagnose: Wasser im Öl.

Aber: erstmal eine geraucht, Kaffe geholt (To-Go) und wurst wars, denn im selben Moment habe ich eine ATM mit 140tkm für 650 Euro zzgl. 800 Euro für den Einbau, und das beste: hier in München gekauft.

Glück im Unglück! ATM hat Garantie, Einbau in Werkstatt - falls irgendwelche Teile benötigt werden, sind sie da, keine Logistik, einfach das Auto hinstellen, alles wird gemacht (incl. Flüssigkeiten und Filter).

Trozdem traurig, bei 275tkm, mein Mechaniker und ich glauben, die Vorbesitzer haben am km-Stand was gemacht. Aber es ist wurst, für nicht mal 1.500 Euro wird der Wagen jetzt durchrepariert, die Karosserie ist rostfrei, die Elektronik seit Jahren ohne Probleme. Die Ausstattung einfach prima. Und weitere grosse Revisionskosten wie Gleitschienen, Kette, Kolbenringe sind für lange Zeit nicht nötig.

Ich werde gleich Simmering mitmachen, WAPU und Ölpumpe prüfen lassen und mich dann auf die neue Autosaison freuen, an einem schönen M30 / 735i. Später bräuchte ich noch Tipps von einem Lederspezialisten, denn das Leder von den Türpappen geht ab (wie kleb ich die genau? und mit was?) und dann das Leder selbst.

Ich halt Euch auf dem Laufenden * versprochen *
Grüße aus München
Thomas
derneue7eristd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten