So da möchte ich doch auch gleich mal ein paar Zeilen zu meinem neuen 730d los werden, den ich letzte Woche Freitag in der BMW NL Dortmund abgeholt habe.
Das Auto fährt wirklich absolut Erstklassig, allerdings habe auch ich so das ein oder andere was ich noch abstellen lassen muss, daher werde ich in den nächsten Tagen mal einen Termin in der NL in Kassel vereinbaren, da ich selbst aus dem Kreis Höxter stamme.
Leider habe ich bei meinem 7er ein knatsch Geräusch aus dem Bereich der Beifahrertür, welches ich noch nicht richtig lokalisieren konnte, desweiteren höre ich im Stand, wenn ich neben meinem Auto stehe ein klappern an der Auspuffanlage, klingt so als sei ein Hitzeblech oder ähnliches nicht richtig befestigt. Wenn man den Auspuff nämlich etwas hin und her bewegt ist kurz ruhe und dann kommt es wieder, ist zwar nur leicht, aber trotzdem bei einem Auto in der Preisklasse sehr nervig.
Sonst läuft er wirklich sehr gut und auch der Verbauch mit 7,6 Litern ist echt für ein solches Auto erstklassig, das einzige was mir heute morgen noch aufgefallen ist, war das er die ersten 3-5 Sekundne nach dem Start etwas unrund lief, man merkte es etwas am Popometer, aber es war dann auch gleich wieder vorbei, hatte den dicken Gestern gewaschen und in anshcließend nur die paar Meter in die Garage gefahren, vielleicht kam es daher, aber ich denke irgendwo bleibt es natürlich auch Technik, die hin und wieder schonmal etwas spinnen kann.
Aktuell bin ich mit dem Wagen etwa 800 km gefahren und habe jetzt 53100 km auf dem Tacho, will hoffen das die Probleme jetzt schnell abgestellt werden können und ich dann voll und ganz meine Fahrfreude genießen kann.
Lg an die Forler, der Tobi