wie das Navi im F01 ist, kann ich nicht beurteilen. Aber scheinbar wurde doch kein Quantensprung erreicht

Vor ein oder zwei Jahren war mal ein Vergleichstest im ADAC-Heft; Navi-Festeinbau, mobiles Navi, iPhone-App und Landkarte. Teststrecke war vom Münchner Norden irgenwo in den Süden. Der - im Vergleich zu den alternativen sündteure - Festeinbau im Testfahrzeug (war ein BMW) schnitt allein schon durch die Streckenwahl sehr schlecht ab; das Fahrzeug kam als Vorletztes am Ziel an.
Blieb mir in Erinnerung, weil: Strecke rund um München, und ein BMW kriegt das trotz Heimvorteil nicht auf die Reihe??
Ich konnte aber in meinem E38 eine durchaus ähnliche Erfahrung machen: vom Hypohochhaus in München wollte ich nach Germering. Kannst gerne mal in Google eingeben, das lotst Dich sogar über den Autobahnring A99. Meine persönliche Wahl wäre der Mittlere Ring gewesen.
Mein Navi war der festen Überzeugung, es müsse mich über den Altstadtring schicken (innerste Münchner Innenstadt). Hab diesen sinnlosen Unfug nach 30 Minuten und ca. 200 Metern Stau-Strecke entnervt abgebrochen.
Ach ja, meine Navi-CD ist von 2011, also ist der Ausbau der A99 drauf gespeichert.