Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2013, 23:25   #10
MyNameis
.Net Softwareentwickler
 
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Brienzwiler
Fahrzeug: BMW 740d xDrive F01 2010
Standard

Besten Dank für die Rückmeldungen!

Ich habe mir nun so ein Rücklaufmengenmesser bestellt. Der dürften dann irgendwann eintreffen, aber vielleicht erst nächste Woche. Sobald ich diesen habe mache ich mich mal daran den Rücklauf zu messen.

Wenn sich dann bei der Messung eine grosse Abweichung habe, ja wird dann wohl beim Injektor weiter geforscht, sonst wohl mal NW und KW Sensor und im schlimmsten Fall noch Raildrucksensor und dessen Kabelbaum wechseln. Die kosten zwar was, aber ist wohl das günstigste wo man au verdacht wechseln kann. Dieselfilter tausche ich auch noch, ist wohl das billigste an meiner bevorstehender Umstauschaktion

Zitat:
Gemessene Werte - Ladedruck:
War immer so um 960 mbar
Den Ladedruck habe ich nur im Leerlauf und viellecht mal bei 1500 Touren angeschaut. Daher nicht unter Last. Gefahren bin ich während der Messungen nicht.

Tankfüllungen
Was jetzt neu ist, Tank 1 hat noch knapp 1 Liter, Tank 2 jedoch fast 40 Liter. Das verwirrt mich nun etwas, meistens waren die ausgeglichen. Wenn ich mich nicht täusche, kommt beim Tank 2 (in dem ist auch die Pumpe installiert) der Diesel von vorne via Rücklaufleitungen zurück. Jedenfalls ist dort ein Schlauch angemacht. Das ist korrekt? Wenn ja, wäre es daher nun so gesehen möglich, dass ein oder mehrere defekte Injektoren soviel durchlassen, dass Tank 1 leer wird und Tank 2 durch die Rücklaufleitung aufgefüllt wird bis er komplett voll ist?

Schon mal Danke und bis in ein paar Tagen.
__________________
BMW 740d xDrive, F01, BJ 2010

Geändert von MyNameis (22.04.2013 um 23:33 Uhr).
MyNameis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten