Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2013, 20:08   #7
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Zitat:
Zitat von derneue7eristd Beitrag anzeigen
a.) M30 B35 (Motronic,9:1,Kat.): wie sehe ich ob dieser passt?

b.) Die Firma kann die Elektronik nicht einstellen, dass muss BMW machen, was wird das kosten und kann ich von der Firma auch mit dem Wagen zu BMW fahren?

Gruss
Thomas
Den Preis finde ich angemessen. Ggf. solltest du gleich die Kupplung und ein paar Dichtungen erneuern lassen, wo du schon dabei bist - gehört irgendwie dazu.

Motronic? Elektronik einstellen? Weiß ehrlich gesagt nicht so genau, was die damit meinen oder wollen...das lässt mich jetzt schon etwas an deren Kompetenz zweifeln.
Eigentlich gab es im e32 nur den einen Kat-Motor, Kennung 346KB, diese Nummer sollte am Block auf der Aufnahme des Anlassers stehen.
Eingestellt werden muss eigentlich nichts, alle Werte werden durch die DME (Endnummer 150 oder 179, kompatibel) gegeben und überwacht. Motor raus, Motor rein, fertig! Allenfalls kann man hinterher auslesen, ob es irgendwelche Fehlermeldungen z.B. wegen defekter Sensoren o.ä. gibt und diese erneuern oder vom alten übernehmen. Das einzige, was eingestellt werden muss, sind die Ventile.

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten