Das ist mehr als eine Kleinigkeit:
Das 5HP18 wurde ja schon mit dem M60B30 verbaut. Das mit einem M30 zu verheiraten ist mechanisch nicht so ohne weiteres möglich.
Das einfachste ist dann vielleicht die Glocke des 4HP22 an das 5HP18 zu flanschen, passt der Wandler da rein? …
Dann bleibt noch die elektronische Anpassung. Vielleicht ein frei programmierbares EGS? Das gab es mal was auf einer englischen Seite
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Das EGS und die DME sollten sich schon miteinander unterhalten.
Kardan anpassen, richtiges Hinterachsgetriebe wählen, Schaltkulisse aus dem 730 V8 nehmen, Ganganzeige im Display etc.
Dann die Abnahme, TÜV EInzelabnahme, Abgasgutachten für steuerliche Einstufung/Schadstoffausstoß. Die Bremsen sollten es ja tun.
Wenn Du es wirklich durchziehst - Hut ab!
Der Vorteil ist, dass man ein Unikat hat und das mit fünf automatischen Gängen.