Ich Glaube, wir kommen der Sache langsam auf die Spur! ich habe nicht Umsonst nach einer evtl. Motorreparatur gefragt, sondern habe da meine eigene Vorstellung! Die Vibrationen kommen garantiert von falsch Eingestellten Steuerzeiten! Bei der Wiedermontage des ZK`s, hat man die Steuerkette um mindestens einen Zahn falsch Aufgelegt. der Motor läuft damit auch im Standgas, nur hat man das gefühl, er liefe nicht richtig auf allen "Eimern"!
Das ein Mechaniker, der sich nicht genau mit den M-30-Motoren auskennt, die Steuerkette falsch Auflegt, habe ich zur genüge selbst erleben dürfen! Die "OT-Marke" auf der KW- Riemenscheibe mit der Statischen Marke am Block in Übereinstimmung zu bekommen, ist nun kein Problem, aber die "Gedachten Bezugsmarken" an Nockenwellenzahnrad und Kettenkastendeckel, erfordert schon ein wenig Routine und Augenmass. Fahr mal beim "Setech" vorbei, und lass ihn die Steuerkette richtig Auflegen, und der Spuk ist dann vorbei!
Gruss dansker