Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2013, 18:07   #41
O. aus B.
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 730i R6 (09.93); Jaguar XJ-SC V12 (05.87)
Standard

Hi Setech,

leider weder das eine, noch das andere.

Ich habe auch immer noch nicht den Eindruck (wie früher so manches Mal woanders), dass die Werkstatt nix taugt. Die haben auf meine Forderung die Vorderachse inzwischen wirklich das gefühlte 1.000mal auf Herz und Nieren geprüft. Aber es ist alles bombenfest oder schon erneuert!

Hinterachse wie gesagt Tonnenlager auch schon gemacht. Andere Felgen, andere Reifen.
Alle Antriebsstrang-Aufhängungen von vorne Motor bis Kreuzgelenk hinten sind neu.

Stoßdämpfer Vorderachse wäre natürlich noch eine Option. Aber um dieses Schütteln zu erzeugen müssten die dermaßen fertig sein, dass ich nur noch wie so'n Ozeandampfer durch die Gegend schaukeln dürfte.

Und den Leerlauf erklärt das natürlich auch nicht.

Das mit der Probefahrt ist vielleicht keine schlechte Idee - allerdings (siehe oben) weder Bühne, noch Grube.

Grüße
Olaf

P.S.: nachdem die Kühlmitteltemp.-Sensoren getauscht wurden steht meine Temp.-Anzeige bei Betriebstemperatur im letzten Viertel kurz vor dem roten Bereich. Der Motor ist aber nicht zu heiß - zumindest kann ich die Kühlerschläuche anfassen, und es baut sich auch kein bemerkenswerter Druck auf. Einen anderen Sensor gibt's aber laut BMW nicht!? Kannt jemand dieses Problem?
O. aus B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten