Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2004, 04:48   #10
semar
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2003
Ort: Delta
Fahrzeug: 88 735iA, Bj 4/88 VIN WBAGB4300J3212101 86 volvo 245
Standard

guck mal hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.dsylva-tech.ca
lies mal die Erfahrungen, die Fahrer mit dem chip gemacht haben.
Habe auch schon von anderer Seite (nicht deren website) viel Gutes gehoert.
Gibt auch einige Tuners hier, die den chip von EAT anbieten. $ 170 US sind vernuenftig angelegt. Fuer die extra 30 oder so PS, die du durch die anderen tuningteile rausholen willst, waere mir das Aufgeld zu schade.
Dann gleich die volle Kanne. Fuer ca US$ 10000 bekommst du zwischen 320 und 380 PS. Allerdings ist erforderlich:
aussergewoehnliche Fahrfaehigkeiten, groessere Bremsen, Fahrwerkveraenderungen.
Habe mal angefragt, wie schnell von 0-100. Deren Antwort: ist nur eine Frage, wie schnell du vom 1. in den 2. Gang schalten kannst. Dies bezog sich auf twin-turbo aufladung mit verstellbaren Kompressorfluegeln und veraenderter Motronic. Voll boost bei 1800 u/min.
Bei mir wuerde das bedeuten: alle 3 Monate neue Hinterreifen.

Das eigenartige dabei ist, dass du immer mehr Pferdchen haben moechtest. Hast du 300, greifst du nach 400 usw.
Nach einiger Zeit gewoehnst du dich so an die Beschleunigung, dass es nichts Besonderes mehr ist. irgendwo ist dann eine Grenze, dann macht es dir ueberhaupt nichts mehr aus, einfach gemuetlich zu cruisen. Da faengt der Spass dann wieder an. Die groesste Freud ist doch die Zufriedenheit (W. Busch)

Viel Spass mit deinem Projekt :zwink
semar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten