Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2013, 00:20   #10
drums.eisold
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von drums.eisold

Fahrzeug: E32 740i (Prod. 07.04.1993), E38 730d 2001, E65 745d 09/2005, E53 X5 4,6IS 2003, Audi A3 1,9TDI, Polo 86C
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Das ist richtig, was das Fahrwerk, und die Karosserie angeht, wird es auf jeden Fall zu einigen Investitionen kommen. Aber dies trifft ebenso für den E34 zu, und diese beiden Modelle stehen sich da wohl in nichts nach. Allerdings habe ich so die Erfahrung machen müssen, das der E34 etwas mehr Rostanfällig ist, wie der E32.
Ich denke auch! Beim E34 kommt es auf´s Baujahr an. Je später der Dicke auf die Welt kam, desto schwieriger wird es rostarme Modelle zu finden.
Man kann bei gehobenen Mittel- und Oberklassen Fahrzeugen kein Geld sparen! Die Anschaffung ist zwar derzeit nicht in schwindelerregender Höhe, aber die Kosten der Unterhaltung sind nach wie vor im oberen Bereich geblieben. Sicher, es kommt auf den Anspruch drauf an... Aber ich finde es immer wieder so schade, dass sich manche große Fahrzeuge kaufen, merken das man sie nicht unterhalten kann und dann werden die tollen Autos runtergewirtschaftet und die Mühe ists nicht Wert wieder alle zu richten.

Aber da es bei dir um den Zweitwagen geht, wirst du ja wissen worauf du dich einlässt...
Weder E34, noch E32 sind billige Autos. Da spielt Motor und Ausstattung erstmal keine Rolle.